3D-Drucker

From Friday, July 1, 2022 12:00 AM
to Friday, July 1, 2022 11:59 PM

Neue Mittelschule

Other

Markt 106, 2880 Kirchberg am Wechsel

Durch den Ankauf eines 3D-Druckers ist es den Schüler:innen möglich, am iPad Dinge für den 3D-Drucker zu entwerfen und auszudrucken.

Nearby upcoming activities:

Arbeit mit BEEBOTS
Sun, Jun 30, 2024 12:00 AM
Die Malreihen/Lernwörter werden mit Hilfe der Beebots gelöst/geschrieben.
schulautonomes Fach Informatik - Zweig Realgymnasium
Fri, Jun 28, 2024 12:00 AM
Es gibt im Realgymnasiumszweig Informatik im Ausmaß von 2 Wochenstunden ERGÄNZUNG: es geht hier um die 3. und 4. Klasse Unterstufe (wo es die Zweige auch schon gibt). Dort wurde bei uns in jeder Schulstufe 1 Stunde (in zwei Jahren also 2WS) Informatik eingeführt.
Team der Klasse 5CHF: Diplomarbeit mit dem Titel "KI4EDU | Künstliche Intelligenz - Infrastruktur und Anwendung" werden drei zentrale Projekte adressiert. Die Realisierung dieser Projekte wurde durch die großzügige Bereitstellung von drei Grafikkarten sei
Sun, Jul 7, 2024 12:00 AM
Die einzelnen Projekte umfassen: • Grafikkarte 1: Entwicklung einer textbasierten Künstlichen Intelligenz mit österreichischem Dialekt, die auf Fragen und Anweisungen reagiert. • Grafikkarte 2: Implementierung einer bildbasierten Künstlichen Intelligenz, die in der Lage ist, ein bereitgestelltes Bild im Stil von Manfred Deix zu interpretieren und zurückzugeben. • Grafikkarte 3: Ermöglichung der Ausführung von selbstverfasstem Code für Schülerinnen und Schüler der Höheren Technischen Lehranstalt (HTL) im Rahmen des Data Science Unterrichts, insbesondere dann, wenn die vorhandene Rechenleistung nicht ausreicht.