VR meets Sport

From Monday, September 27, 2021 2:00 PM
to Monday, September 27, 2021 6:00 PM

Sportunion Wien 3

Open online activity

German

Rienoesslgasse 22/17
1040 Wien

Wir wollen uns die Verknüpfung von Virtual Reality und Sport ansehen, durch Datenbrillen neue Wege des Sports aufzeigen und mögliche Programmierungen vorstellen. Zusätzlich werden wir auf Basis von Snap! einen Einstieg in die Programmierung vornehmen, sodass jede und jeder TeilnehmerIn ihr/sein erstes erfolgreiches Programm starten kann. Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Verpflichtende Anmeldung unter service@sportunion-wien3.at damit wir ausreichend Onlinebetreuung sicherstellen können.

    Other (see description)
    Other

Nearby upcoming activities:

WKÖ CodingDay 2021
Tue, Nov 9, 2021 12:30 PM

Der WKÖ CodingDay geht nach zwei erfolgreichen Jahren 2021 in die nun dritte Runde!

Schüler und Schülerinnen aus ganz Österreich haben wieder die Chance, an zahlreichen Workshops unserer Partner teilzunehmen – und das in ihrem Bundesland! Doch auch eine weitere Neuerung dürfen wir bekanntgeben: Dieses Jahr dürfen wir neben dem Programm für die Primar- und Sekundarstufe I und II auch Workshops für Kindergartenkinder präsentieren, sodass auch diese ihre ersten Schritte in die digitale Welt machen können!

Auch der LehrlingsHackathon findet 2021 zum dritten Mal statt. Heuer wird diese innovative Art der Lehrlingsfortbildung des Bildungs-Start-ups DaVinciLab zwischen September und Oktober online für alle Bundesländer stattfinden. Alle Teilnehmer dürfen sich über eine Auszeichnung freuen und 100 Nominierte dürfen sich über eine Einladung am 9. November zum Abschlussevent und zur Siegerehrung in der Wirtschaftskammer freuen!

Cisco Paket Tracer
Thu, Jun 30, 2022 12:00 AM
SchülerInnen planen und realisieren Netzwerke mit Hilfe des Cisco Paket Tracers
3D Druck an der BHAK Wien 10
Fri, Jul 1, 2022 12:00 AM
Die SchülerInnen des Digital Business-Zweigs (aber auch andere Interessierte) erlernen den Einsatz und die vielen Möglichkeiten des 3D Drucks.