Einsatz der BeeBots

From Friday, July 5, 2024 12:00 AM
to Friday, July 5, 2024 11:59 PM

Volksschule Hörzendorf

Other

Unterbergen 3a, 9300 Sankt Veit an der Glan

BeeBots auf der Matte in Übungen und Quizform verwenden und anwenden; Kontrolle; Programmiersprache mit Pfeilen und Sprache aufschreiben

Nearby upcoming activities:

Cyber Security Quizz
Tue, Jul 30, 2024 12:00 AM
Wird mit allen ersten Klassen und auch den weiterführenden Klassen im Rahmen im AIM und OMAI-Unterricht behandelt. Folgende Themen werden angesprochen: * Technische Bedrohungen (Viren, Phishing, ...) * Schutz vor Internetbetrug * Datenschutz * Cyber-Mobbing * Fake News ...
Digitales Onboarding von Jungleher:innen
Tue, Jul 30, 2024 12:00 AM
Die Junglehrer:innen werden in Einzelbetreuung auf die vorhandenen E-Learning-Werkzeuge eingeschult. Thema sind unter anderem die Lernplattform Microsoft Teams und Tools zur Online-Leistungsüberprüfung z. B. Quizzlets, Kahoot, LearningAps, aber auch das elektronische Klassenbuch, Sokrates, usw... Die Begleitung erstreckt sich je nach Bedarf auch über längere Zeiträume.
Erstellung von Unterrichtsmaterialien mit CANVA
Tue, Jul 30, 2024 12:00 AM
Das Ziel dieser SCHÜLF war es den Teilnehmer:innen die Präsentationsplattform CANVA vorzustellen und für das Erstellen von Unterrichtsmaterialien zu benutzen. Dabei wurden in der ersten Hälfte von der Vortragenden einige Beispiele vorgestellt. In der zweiten Hälfte wurden bereits selbständig Unterrichtsmaterialien entworfen.