Kreative Intelligenz - Wie viel Kreativität steckt in Künstlicher Intelligenz?

From Wednesday, October 11, 2023 9:00 AM
to Wednesday, October 11, 2023 10:30 AM

fobizz

Open online activity

lena.guhl@fobizz.com

German

,

Seit etwa einem Jahr wächst die Verfügbarkeit von KI-Tools und wirft dabei viele Fragen auf - nach Datenschutz, nach Regeln, aber auch danach, was die Künstliche Intelligenz zukünftig für uns übernehmen wird.

Ist Künstliche Intelligenz kreativ? Kann sie etwas erschaffen, das es so noch nicht gab?

In diesem Workshop wirst du eigene Bilder mit Text-zu-Bild-Generatoren erstellen und wir sprechen über die Frage, ob dabei du oder die Künstliche Intelligenz den kreativen Anteil übernimmt. Die besten Ergebnisse stellen wir gemeinsam in einer virtuellen Galerie aus.


Altersklasse von 13 bis 15


Wann Mittwoch, 11.10.2023 09:00 - 10:30 Uhr

Diese Hardware ist erforderlich: Digitales Endgerät mit Internetzugang (zB. Tablet, Laptop oder Computer)

Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine

Teilnahmegebühr:

Ansprechpartner: Lena Guhl - +494087409174

Weitere Details zur Anmeldung:
Für dieses Angebot können sich Lehrkräfte mit ihrer Schulklasse anmelden.

https://fobizz.com/

    Secondary school
    Artificial intelligence

Nearby upcoming activities:

AG Micropython
Thu, Aug 10, 2023 12:00 AM

Du baust in dieser AG einfache elektronische Schaltungen mit LEDs, Tastern, (Servo-)Motoren, LCD-Displays und verschiedenen Sensoren und programmierst diese anschließend mit der Programmiersprache MicroPython auf einem Raspberry Pi Pico.

AG Arduino
Mon, Aug 7, 2023 12:00 AM

Du baust in dieser AG verschiedene Elektronikkomponenten (z.B. LEDs, Taster, Servomotoren, LCD-Displays, Widerstände und Sensoren) zu kreativen Projekten zusammen und programmierst diese ebenso wie fertige Projekte mit einem Arduino Mikrocontroller.

AG Robotik
Wed, Aug 9, 2023 12:00 AM

Dir macht es Spaß, einfache und komplexe Robotermodelle zu konstruieren?
Wir bauen und programmieren verschiedene Roboter- und Automatenmodelle mit Fischertechnik, lernen den Einsatz verschiedener Sensoren und Motoren kennen und lösen knifflige Aufgaben aus der Alltags-Robotik. Zum Abschluss planen, programmieren und präsentieren wir in Gruppenarbeit ein eigenes Robotik-Projekt.