Das Schützen der Landökosysteme

From Saturday, October 1, 2022 6:00 PM
to Saturday, October 1, 2022 8:00 PM

Fortschritt-Vision-Diskurs e.V.

Open online activity

German

Frido-Grelle-Strasse 10
08064 Zwickau

Es ist kaum vorstellbar, ohne Strom und Energie zu Leben. Doch auch wenn es für uns selbstverständlich ist, dass Strom einfach so aus der Steckdose kommt, gab es 2019 immer noch 759 Millionen Menschen die ohne Strom leben. Und weltweit sind 3 Milliarden Menschen immer noch auf ineffiziente und umweltschädliche Energiequellen angewiesen. Bis 2030 sollen alle Haushalte einen Zugang zu Strom haben und die Energiequelle effizienter gestaltet werden. Wir werden in diesem Workshop konkret Datenauswertungsmechaniken lernen und wie wir ein Programm entsprechend programmieren können. Ziel ist es, dass die Teilnehmenden nach der Veranstaltung befähigt sind, komplexe Daten beispielsweise zur Energie oder auch zum Energieverbrauch aus Dokumenten und Quellen herauszulesen und korrekt mit einer programmierten Software zu interpretieren.

    Other (see description)
    Other

Nearby upcoming activities:

AG Micropython
Thu, Aug 10, 2023 12:00 AM

Du baust in dieser AG einfache elektronische Schaltungen mit LEDs, Tastern, (Servo-)Motoren, LCD-Displays und verschiedenen Sensoren und programmierst diese anschließend mit der Programmiersprache MicroPython auf einem Raspberry Pi Pico.

AG Arduino
Mon, Aug 7, 2023 12:00 AM

Du baust in dieser AG verschiedene Elektronikkomponenten (z.B. LEDs, Taster, Servomotoren, LCD-Displays, Widerstände und Sensoren) zu kreativen Projekten zusammen und programmierst diese ebenso wie fertige Projekte mit einem Arduino Mikrocontroller.

AG Robotik
Wed, Aug 9, 2023 12:00 AM

Dir macht es Spaß, einfache und komplexe Robotermodelle zu konstruieren?
Wir bauen und programmieren verschiedene Roboter- und Automatenmodelle mit Fischertechnik, lernen den Einsatz verschiedener Sensoren und Motoren kennen und lösen knifflige Aufgaben aus der Alltags-Robotik. Zum Abschluss planen, programmieren und präsentieren wir in Gruppenarbeit ein eigenes Robotik-Projekt.