ON334 Code Week Hacker School @home Python Klima

From Monday, October 10, 2022 10:00 AM
to Monday, October 10, 2022 2:00 PM

Hacker School / i3 e.V.

Open online activity

German

,

Lerne die Grundlagen von Python und programmiere deinen persönlichen Klimarechner

Python? Sagt dir vielleicht nichts, aber es ist die meistgenutzte Sprache in der IT Welt. Was heißt das? Millionen Menschen benutzen diese Programmiersprache für die unterschiedlichsten Dinge. Und wer kann schon von sich behaupten, er würde mit den führenden ITlern dieser Welt dieselbe IT-Sprache sprechen/schreiben?! Und was machen wir in diesem Kurs mit Python? Wir bauen uns einen Klimarechner, der unseren persönlichen Energie- und Ressourcenverbrauch anzeigt.

Eure Inspirer zeigen euch, wie es geht und so lernen wir nebenbei online, wie ein Programm arbeitet und was es für grundlegende Elemente gibt. Sei mit dabei! Mit viel Spaß, Kreativität und eigenen Ideen!


Altersklasse von 11 bis 18


Wann Montag, 10.10.2022 10:00 - 14:00 Uhr

Diese Hardware ist erforderlich: PC/Laptop mit Internetzugang und Webkamera (wenn du keine hast, kannst du dein Smartphone nutzen) sowie ein moderner Browser wie Google Chrome oder Firefox.

Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine

Teilnahmegebühr: kostenfrei

Ansprechpartner: Miriam Buhl - 0159 012 62 339

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung erforderlich über die Website der Hacker School.

http://www.hacker-school.de

    Secondary school
    Basic programming concepts

Nearby upcoming activities:

AG Micropython
Thu, Aug 10, 2023 12:00 AM

Du baust in dieser AG einfache elektronische Schaltungen mit LEDs, Tastern, (Servo-)Motoren, LCD-Displays und verschiedenen Sensoren und programmierst diese anschließend mit der Programmiersprache MicroPython auf einem Raspberry Pi Pico.

AG Arduino
Mon, Aug 7, 2023 12:00 AM

Du baust in dieser AG verschiedene Elektronikkomponenten (z.B. LEDs, Taster, Servomotoren, LCD-Displays, Widerstände und Sensoren) zu kreativen Projekten zusammen und programmierst diese ebenso wie fertige Projekte mit einem Arduino Mikrocontroller.

AG Robotik
Wed, Aug 9, 2023 12:00 AM

Dir macht es Spaß, einfache und komplexe Robotermodelle zu konstruieren?
Wir bauen und programmieren verschiedene Roboter- und Automatenmodelle mit Fischertechnik, lernen den Einsatz verschiedener Sensoren und Motoren kennen und lösen knifflige Aufgaben aus der Alltags-Robotik. Zum Abschluss planen, programmieren und präsentieren wir in Gruppenarbeit ein eigenes Robotik-Projekt.