3D-Druck, wie geht das?

From Saturday, October 21, 2023 10:00 AM
to Saturday, October 21, 2023 3:00 PM

tech and teach gGmbH

Open in-person activity

German

c/o CFT Mindener Str 33a
40227 Düsseldorf

Findest du 3D-Druck genauso spannend wie wir? Klasse!

Lass uns gemeinsam herausfinden wie das eigentlich funktioniert und was du mit dieser Technik tolles anfangen kannst. Was würdest du gerne drucken?

 

Was gibt es zu sehen?

Wie lasse ich meine Ideen im 3D-Drucker entstehen? Hier erfährst du wie das geht! Du lernst 3D-Drucker kennen und weißt wie sie funktionieren.

Natürlich gibt es auch tolle Beispiele zu bestaunen, du wirst sicher viele Ideen mit nach Hause nehmen!

 

Mitbringen solltest du

Spaß am Tüfteln, viele Ideen und noch mehr Neugier.

 

Zielgruppe

Dieser Workshop ist geeignet für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Du hast noch keine Erfahrung mit 3D-Druck? Kein Problem! Wir zeigen dir alles wichtige, so dass du auch ohne Vorkenntnisse loslegen kannst.

    Secondary school Other (see description)
    Other Art and creativity 3D printing

Nearby upcoming activities:

AG Micropython
Thu, Aug 10, 2023 12:00 AM

Du baust in dieser AG einfache elektronische Schaltungen mit LEDs, Tastern, (Servo-)Motoren, LCD-Displays und verschiedenen Sensoren und programmierst diese anschließend mit der Programmiersprache MicroPython auf einem Raspberry Pi Pico.

AG Arduino
Mon, Aug 7, 2023 12:00 AM

Du baust in dieser AG verschiedene Elektronikkomponenten (z.B. LEDs, Taster, Servomotoren, LCD-Displays, Widerstände und Sensoren) zu kreativen Projekten zusammen und programmierst diese ebenso wie fertige Projekte mit einem Arduino Mikrocontroller.

AG Robotik
Wed, Aug 9, 2023 12:00 AM

Dir macht es Spaß, einfache und komplexe Robotermodelle zu konstruieren?
Wir bauen und programmieren verschiedene Roboter- und Automatenmodelle mit Fischertechnik, lernen den Einsatz verschiedener Sensoren und Motoren kennen und lösen knifflige Aufgaben aus der Alltags-Robotik. Zum Abschluss planen, programmieren und präsentieren wir in Gruppenarbeit ein eigenes Robotik-Projekt.