Ausstattung aller SchülerInnen mit Endgeräten

From Friday, July 8, 2022 12:00 AM
to Friday, July 8, 2022 11:59 PM

MS Langkampfen

Other

Untere Dorfstraße 20, 6336 Langkampfen

Wir haben erreicht, dass jede/r Schüler/in ein Endgerät zur Verfügung hat. Mit einer extra Förderung des Landes, um die wir uns bemüht haben, ist es uns gelungen, Chromebooks für die 3.Klassen anzuschaffen. Die 4.Klassen verwenden die I-Pads, die schon an der Schule zur Verfügung standen.

Nearby upcoming activities:

Lego-Robotic
Fri, Jul 12, 2024 12:00 AM
Die Schule verfügt über ein riesiges Inventar von Lego-Robotic/Lego-Technic. Damit lernen SuS quer durch die Schulstufen Anfänge des Programmierens kennen.
Projektunterricht Coding
Fri, Jul 5, 2024 12:00 AM
Mit dem Programm Scratch wird ein Einblick in das Programmieren vermittelt.
Anschaffung von 6 BeeBots inklusive Zusatzmaterials um erste Erfahrungen mit dem Programmieren zu machen
Fri, Jul 5, 2024 12:00 AM
In Kleingruppen arbeiten die Kinder mit den BeeBots und sollen dabei neben dem Programmieren auch Einblicke im Planlesen und vorausschauendem Denken erlernen.