Comment faire : Concevoir un prototype d’app en utilisant Keynote

From Friday, October 5, 2018 6:15 PM
to Friday, October 5, 2018 7:15 PM

Apple Store Strasbourg

Other

Strasbourg, Strasbourg, L’Aubette, Place Kléber, 67000 Strasbourg, 03 88 10 13 00

Vous voulez donner vie à vos idées d’apps ? Venez découvrir comment vous lancer en utilisant Keynote pour iPad. Durant cette séance, vous allez esquisser une interface d’app, ajouter des captures d’écran, dessiner des formes et connecter des éléments. À la fin de la séance, vous pourrez montrer le fonctionnement de votre app et repartirez avec votre prototype opérationnel dans Keynote.

    Primary school Secondary school Higher Education Post graduate students Employed adults Unemployed adults
    Mobile app development Software development Motivation and awareness raising Promoting diversity

Nearby upcoming activities:

Sac à maths
Sun, Sep 17, 2023 12:00 AM

Je mets 8 sacs contenant un livre ou bd, une revue  ou documentation, un jeu à jouer à plusieurs obligatoirement et un jeu qui se joue seul (plutôt casse tête etc...)

IoT Applikation inkl. Auswertung
Sun, Jun 30, 2024 12:00 AM
1. Sensorik: Temperatur und Luftfeuchtigkeit mittels Rasperry Pi erheben und an den Webservice senden 2. Webservice: Microsoft Azure Webservice entwickeln 3. Auswertung der Temperatur und Luftfeuchtigkeitsdaten des Webservice mittels HTML/JS Plugins (Canvas JS)
Informatik - MGM (Media, Games, Making)
Fri, Jul 5, 2024 12:00 AM
Das WPG umfasst einen anspruchsvollen Einstieg in die praktische Informatik. Dazu gehören die Grundlagen der Binärlogik ebenso wie ein Kennenlernen der elektronischen Basics. Ein Fokus liegt in der Vermittlung von Programmierkenntnissen und damit von Computational Thinking. Um das Interesse von Schüler/innen zu erhöhen, wird hierfür Großteils das Lehrkonzept Gamebased Learning angewandt, das durch spielerische Elemente die teils komplexen Themen erleichtert. Die Schüler/innen erstellen/programmieren eigene Apps und Spiele, um die Grundlagen der Programmierung zu erlernen. Ebenfalls wichtig ist das Kennenlernen von Webtechnologien, die heutzutage unser aller Leben durchdringen. Die Mischung aus Programmierung, Web und Elektronik wird durch Schüler/innen-eigene Maker-Projekte abgeschlossen. Auch eine sowohl praktische wie auch kritische, ethische Auseinandersetzung mit dem Thema Künstliche Intelligenz wird eingefordert. Das Kompetenzmodell dieses WPGs orientiert sich am lehrplanmäßigen Modell des Wahlpflichtfachs Informatik ab der 10. Schulstufe und teilt sich in 4 Inhaltsdimensionen und 3 Handlungsdimensionen. Die Anforderungen aus der Handlungsdimension können in Hinblick auf die mündliche Reifeprüfung den Aspekten Reproduktion, Transfer, Reflexion und Problemlösung.